Willkommen bei

"bauen" das deutsche Feng Shui

Da die europäischen Meister dieser Kunst ausgestorben sind hat sich dieses Wissen nur noch in den alten Bauten erhalten die durch Unwissenheit und den vollmundigen Versprechen dem neuen weichen müssen. Dadurch wird es immer schwerer diese Kunst in höchster Vollendung zu analysieren und zu rekonstruieren.


Das könnte Sie auch Interessieren
Richtungen im Feng Shui

Wir sind zu einer Art Light-Bewohnern geworden. Es geht nicht mehr nach dem wahren Wohnwert sondern nur nach Visionen, die das Produkt verspricht. So kann mit "es ist neuer es ist besser" die Scheidung und/oder der berufliche Abstieg einherkommen. So ist es aus unserer Sicht nicht wunderlich wenn es in den ersten 10 Jahren immer wieder zu Scheidungen kommt oder die Leute die Wohnung verlassen müssen, da sie in finanzieller Krise kamen.

Durch das fehlende Wissen um die Wirkung werden nun Komponenten, wie: "man passt nicht zusammen"; "man strengt sich nicht genügend an"; die "angeblich eigene schwache Leistung" und vieles mehr für solches verantwortlich gemacht wo das Haus der Verursacher ist.

Wir laufen und laufen dem versprochenen Glück hinterher und wenn wir ankommen ist es schon weiter und ohne Rast und Ruh stürmen wir Weiter ohne es halten zu können.
Deshalb wurde traditionell sehr viel Wert auf den Eingangsbereich gelegt.

Aus diesem Grunde müssen wir in Europa wieder zu den Wurzeln des Bauens zurückkehren.
Wie schon um 1970 die Akupunktur, eine bereits vor 3000 Jahren in Europa angewendete Technik zurück kam ist auch die Kunst des richtigen Bau als Feng Shui zu uns zurückgekommen